Räume mieten

Adolf-Schlatter-Haus

Mit dem Schlatterhaus steht der Evangelischen Studierendengemeinde ein Gemeinde- und Veranstaltungshaus mitten im Herzen Tübingens, am Rande der Altstadt, zur Verfügung. Informationen über das Wohnen in einer der Studenten-WGs finden Sie hier. Desweiteren können Sie bei uns…

Veranstaltungsräume mieten 

Die Informationen haben wir hier in vier Schritten für Sie zusammengefaßt. Gültig sind die vollständigen Bedingungen, die Sie auf Seite 2 der Raumanträge finden (Download siehe unten)!

1. Informieren Sie sich: Mietsätze und Bedingungen

Verfügbare Räume, Größe und Mietsätze pro Kalendertag:

Bildschirmfoto 2015-04-17 um 11.22.42

Im ganzen Gebäude (auch im Foyer!) darf nicht geraucht werden. Musikkapellen, Live-Bands, etc. dürfen in den Räumen des Vermieters nicht auftreten. Ab 22:00 Uhr sind Fenster geschlossen zu halten und die Lautstärke soweit zu reduzieren, dass kein Lärm nach draußen dringt. Die Veranstaltung muss spätestens um 23:00 Uhr beendet sein, Lärm vor dem Haus ist zu vermeiden. Dies ist nur ein Auszug der Bedingungen. – Bitte beachten Sie unbedingt die vollständigen Bedingungen im Raumantrag (Download siehe unten).

Zusätzlich können Sie technisches Zubehör mieten (Mietsätze pro Kalendertag, Hinweis: Große Anlage: 40 Euro, nicht 400!)):

2. Füllen Sie einen Antrag aus

– Sie möchten das Formular am Computer ausfüllen und per Email (Adresse auf dem Antrag) an uns schicken:
oder
– Sie möchten das Formular ausdrucken und per Post oder Fax (erste Seite genügt) an uns schicken:
Bitte füllen Sie die Felder aus und schicken Sie den Antrag als Dateianhang per Email.

Download Raumantrag 2017

 

3. Sie hören von uns

Unser Heimausschuss entscheidet über die Anträge. Bitte schicken Sie Ihre Raumanträge deshalb frühstmöglich an uns. Sie erhalten dann von uns Bescheid. Wir teilen Ihnen mit dem Beschluss auch die endgültige Höhe des Mietbetrages mit. Bitte überweisen Sie den fälligen Mietbetrag (oder zahlen Sie das Geld ein) zugunsten des auf dem Antragsformular angegebenen Kontos. (Achtung: Sollten Sie noch eines unserer alten schriftlichen Formulare direkt bei uns im Haus mitgenommen haben: Die Kontoverbindung hat sich geändert.)

4. Schlüsselübergabe

Die Schlüsselübergabe ist in der Regel dienstags und freitags von 12 bis 13 Uhr möglich. Bitte nehmen Sie jedoch unbedingt vorher mit uns wegen der Terminabsprache Kontakt auf.

Die Schlüsselübergabe erfolgt persönlich gegen Vorlage Ihres Raumantrags, Ihres Bankeinzahlungsbeleges und Hinterlegung einer Kaution in Höhe von EUR 100.-

Kontakt

Für weitere Informationen steht ihnen unsere Hausverwaltung gerne zur Verfügung.